Willkommen auf den Seiten des Museums der Arbeit
Sonderausstellung Blick in die ausstellung startseite entscheiden  foto universum%c2%ae bremen

Entscheiden

26. August 2016 bis 29. Januar 2017

„Wer die Wahl hat, hat die Qual“ lautet ein altes Sprichwort. Die interaktive Ausstellung Entscheiden führt die Besucher in einen Supermarkt der Möglichkeiten und lädt sie dazu ein, über ihr ganz persönliches Entscheidungsverhalten nachzudenken.

Mehr…

Poetry-Slam 400x200 banner %c2%a9 andreas hopfgarten nicosemsrott posterwand 002 240ppi (1)

Poetry Slam mit Nico Semsrott

Montag, 5. Dezember 2016, 20 Uhr

Richtig falsche Entscheidungen treffen - Demotivationsworkshop

Mithilfe peinlich-primitiver Powerpointpräsentationen (PPPPP) erläutert er dem erfolgsgeplagten Großstädter, wie man sich der Welt hilflos ausliefert. Er weiß, wovon er redet: Wenn man bei Youtube “Scheitern” eingibt, ist er der erste Treffer!

Mehr…

Neue Ausgabe 400x200 banner hhl4

HAMBURG HISTORY LIVE!
Das Magazin für Hamburg, die Region und den Norden

Wissen Sie, dass das heutige Nobelviertel Harvestehude seinen Ursprung einem Nonnenkloster verdankt, dass Hamburgs Vorherrschaft über die Elbe das Resultat eines Kampfes mit falschen Siegeln und gefälschten Karten war, und dass in Hitlers megalomanen Bauplänen Wolkenkratzer und Exerzierplätze am Elbufer vorgesehen waren? Nach vorn blicken doch alle. Wir blicken zurück. 4 Mal im Jahr!

www.hamburg-history-live.de

Kontakt Museum der arbeit 400x200

Historische Museen Hamburg
Museum der Arbeit
Wiesendamm 3
22305 Hamburg
direkt am U-/S-Bahnhof Barmbek
Tel. 040 428 133 0
info@museum-der-arbeit.de

Öffnungszeiten
Montag 13 - 21 Uhr
Dienstag bis Samstag 10 - 17 Uhr
Sonntag und feiertags 10 - 18 Uhr

Eintrittspreise
7,50 € für Einzelbesucher
4,50 € ermäßigt
Freier Eintritt für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren