27. Februar 2017

InnSæi - Die Kraft der Intuition

Dokumentarfilm - Begleitprogramm zur Ausstellung ‘Entscheiden’

Montag, 27. Februar 2017, 19.00 Uhr


Ein Film über Selbst-Hinterfragung, Wissenschaft, Natur und Kreativität, der zeigt, wie man in der heutigen Welt, voller Stress und Ablenkungen, nicht den Kontakt zu sich selbst verliert. Die Welt verändert sich schneller als je zuvor. Darum sind neue Denkansätze gefragt. 65% unserer Kinder werden in der Zukunft Berufen nachgehen, die es jetzt noch gar nicht gibt. Es gibt Statistiken, die sagen, dass bis 2020 der häufigste Grund für Erkrankungen Depressionen sein werden. Burn-Out, Ablenkung und Gewalt sind zu einem elementaren Bestandteil in unserer Kultur und unserer Medienlandschaft geworden. Wir sind auf dem Weg, unsere Verbindung zur Natur endgültig zu verlieren.

Zwei Kulturschaffende begeben sich auf eine Reise, die sie um die ganze Welt führt. Auf ihrer Reise treffen sie weltberühmte Denker, Wissenschaftler, Künstler, Akademiker und spirituelle Meister, die ihr Wissen und ihre Weisheit mit uns teilen: Eine Welt voller Potenzial und einer neuen Fülle von Perspektive, Gefühl, Empathie und Vorstellungskraft. Eine Welt, zu der uns der Zugang von der heutigen Stress- und Ablenkungskultur versperrt wird.

Dokumentarfilm, Island 2016, 78 Minuten Regie: Kristín Ólafsdóttir, Hrund Gunnsteinsdottir

INNSAEI - Die Kraft der Intuition - TRAILER from mindjazz pictures on Vimeo.

Weiterer Termin:

Montag, 13. März 2017, 19 Uhr

Kosten: ermäßigter Eintritt